faitherle@cologne

Dienstag, August 01, 2006

Wunder der Technik

sorry, but today i'm simply to lazy and tired to write in english ;O)

also ihr werdet es ja nicht glauben, aber was ich in den letzten 2 tagen alles gesehen hab! echtes dvb-t und mobile tv via umts und DMB!!! die sagen und mythen sind also wahr *g* also die qualität von umts ist ja sehr beschränkt, aber es geht. wisst ihr ja schon. aber DMB is einfach der wahnsinn!!! leider konnte mir meine neue arbeitskollegin auch nicht sagen, ob die 1:1 das fernsehprogramm übertragen. aber sie glaubt nicht, weil das anscheinend so komplitziert ist mit den rechten und lizenzen. das ist sowieso anscheinend eines der hauptprobleme in dem dilemma. was ich heute schon alles gelernt hab *g*

ja und das hier ist meine neue fernsehstation:


digital, wohl gemerkt ;O) gut, dass ich das studiert hab *lol* also als ich das ding gestern installiert hab, stand da "DTV setup". ich frage mich, wofür wir das 4 jahre lang studieren sollen, wenn man das auch installieren kann? der steve meinte, dass die uns beschissen hätten. bin ganz seiner meinung *hihi* aber die bildqualität ist echt ok, pixelt ein wenig, aber für 40 eurosse kann man nicht so viel erwarten, find ich.

aber am meisten hat mich heute, an meinem ersten arbeitstag, wirklich echtes DMB fasziniert... *g* tja, ansonsten kann ich leider noch nicht viel berichten, weil ich noch nicht viel zu tun hatte. es ist auf alle fälle sehr interessant und spannend, vor allem die nächsten entwicklungen von mobile tv mitzuerleben.

to be continued ;O)

1 Comments:

  • hui di wui! bei dir geht ja viel ab! da gibt es jeden tag was zu schreiben!! was ist den nun DMB? du redest ganz fasziniert darüber - fernsehn auf dem computer?! ist das nicht normal? hm, hm,... michaela kennt sich mal gar nicht aus!

    gernwürd ich nach köln kommen, aber ich hab keine kohle (siehe Uhr-countdown auf meiner webseite: 12 days until I run out of money). es ist also sehr ernst grade. arbeitssuche läuft auf hochtouren.

    viele liebe grüße,
    mae

    By Anonymous Anonym, at 10:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home