faitherle@cologne

Montag, September 25, 2006

Weekend and so on...

zeppelin ufopraktikanten bei der arbeit


am donnerstag hätten mich beinahe ausserirdische am weg zur arbeit gekidnappt. aber zum glück war ich mit dem fahrrad unterwegs und viel schneller wie die. und ausserdem fanden die im ufo otto gut??? das hat mir dann doch zu denken aufgegeben und bin zu dem schluss gekommen, dass otto nur werbung machen wollte mit einem äußerst tieffliegenden, riesengroßen zeppelin.

da wir ja die ganze letzte woche alleine waren, wir praktikanten, haben wir auch dementsprechend viel gearbeitet. und ja, robert ist ein homer simpson fan *g* mit bildzeitung und dognut ausgerüstet arbeitet es sich gleich viel leichter ;O)

dreh am coloneumim dom

wie gesagt, hier am coloneum passieren viele spannende dinge. zum beispiel ein dreh! *g* da wir aber leider die stars von diversen soaps und telenovelas nicht kennen, können wir sie auch bei solchen drehs nicht erkennen. aber wir haben inzwischen eine universale methode entwickelt. man rennt einfach los und kreischt: "ich will ein kind von dir!!!"

am weekend hat mich dann steve besucht *freu* leider ist das wochenende ja schon wieder um :O( ging wieder mal viel zu schnell! freitag abend gab es einen praktikantenabend, wo stieglbier verkostet wurde. es kam sehr gut an bei den kölnern! aber ich glaub, steve fand auch das kölsch nicht so schlecht. ich kann das ja nicht so gut beurteilen ;O)

pflichtschuldigst hab ich steve auch auf den dom geschleppt. schon wieder 509 stufen! *g* und wieder kein sonnenschein. aber es war trotzdem wieder schön :O)

erster FC Kölnstiegl goes cologne

drin im dom haben wir uns dann an die interpretation der kölner kirchengeschichte anhand der schönen farbigen fenster gemacht. steve's interpretation zum ersten FC köln: "die 4 jungs bildeten gemeinsam die berühmte viererkette des 1 FCKölns in der saison 1351/52. da sie mit schwertern und rüstung spielten, haben sich die gegner sich so gefürchtet, dass sie sich keine tore schießen ham traun. köln wurde damals meister. vorletzter war die mannschaft aus düsseldorf, vor bergheim ;)." sehr interessant finde ich.

danach gings aufs bergfest am neumarkt. wir mussten feststellen, dass die kölner leider absolut nichts von bergen verstehen. war sehr enttäuschend. vor allem, wenn eine im dirndl hinterm thresen speckbrote mit kas verkauft und dann hochdeutsch spricht. DAS GEHT EINFACH NICHT!!!!

schoko museum

danach kam das schokomuseum dran. boa, anfangs wollte ich nur noch schoko essen aber zum schluss war mir schon schlecht vor lauter schoko *g* zum glück! sonst hätt ich mir sicher was sauteures gekauft da drin ;O)

am abend ham wir uns "das parfum" angesehen. also mir hat der film supergut gefalln! kann ich nur empfehlen!!!!

1 Comments:

  • Ach herrlich Schoko, Salzburger Bier und Besuch von daheim was wünscht man sich mehr?
    Hab übrigens ein Lokal mit Kölscher Bier entdeckt, ist mir viel sympatischer als diese tonnenschweren Maßkrüge ;-)
    Gruß aus Mü
    Anja

    By Blogger Finnlandja, at 10:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home