faitherle@cologne

Sonntag, Oktober 01, 2006

inspiration

die photokina in der kölner messe
lomographiedie ganze wand voller lomos! ;O)
der größte hd plasma tv bisher anscheinendein camcorder von innen


am samstag war ich also auf der photokina, der fotomesse in köln. da gab es allerhand zu sehen!!! ich war etwas überfordert. vor allem, da es doch samstag war und ich natürlich am freitag wieder brav im privilege war ;O) aber es war trotzdem interessant. ich hab mich auf die ausgestellten fotos konzentriert. das alleine war schon zu viel. einige haben mir echt gut gefallen. auf der einen seite ist es wohl inspirierend - daher auch der titel des heutigen blogeintrags - andererseits einfach so überwältigend, dass man fast den mut verliert, noch selbst zu fotografieren. aber das eine foto mit der familie hat mir echt sehr gut gefallen :O) und ich muss mir unbedingt meine lomo und die spiegelreflex meiner mum mit nach köln nehmen!

natürlich hab ich auch brav ein paar dinge angeguckt, die man als student des "digitalen fernsehens" pflichtbewusst angucken muss *g* ne, der anscheinend größte hd plasma bildschirm der welt war schon beeindruckend! obwohl man da wohl auf dauer "augenkrebs" bekommen würde ;O) jaja, das ist halt so eine sache mit digital und analog... beim zerlegten camcorder fand ich eigentlich am lustigsten, dass man den ccd-chip so gut sieht! ich dachte nicht, dass der wirklich so aussieht. naja, bin ja keine technikerin ;O) hätte auch noch ein video, dass der frau bernhaupt sehr gut gefallen würde. da steht so ein typ mit sensoren auf den armen und beeinflusst das bild vor sich auf dem bildschirm. aber das is zu groß für den blog. bei interesse kann ich es natürlich zur verfügung stellen ;O) natürlich hab ich mich dann gleich selbst mal ein wenig austoben müssen. aber die ergebnisse sind halt bei weitem nicht ganz so toll *g*