faitherle@cologne

Montag, Oktober 16, 2006

welcome back, claudi & quentin!


am samstag sind claudi und quentin wieder aus tanzania zurückgekommen *freu* quentin kannte ich ja noch nicht, aber ich hab die letzten 2,5 monate in claudi's zimmer gehaust. lena hat zur feier des tages eine köstliche kürbis-suppe gekocht und ich hab mich an mama's apfelstrudel versucht. die suppe war köstlich, der apfelstrudel hat auch allen geschmeckt. aber es war halt nicht "mama's apfelstrudel" ;O)

claudi und lenalena und schwippi
claudischwippi
quentin mit massai-schuhenquentin

es war ein schöner, gemütlicher abend mit claudi, quentin, den rest der wg und noch ein paar freunden. robert war auch da, der mit mir praktikant bei rtl interactive ist. quentin und claudi musizieren wahnsinnig gern. quentin is da ein richtiges naturtalent. sie haben mir damals, als ich im mai in köln war, um mir das zimmer anzuschaun, schon erzählt, dass er innerhalb weniger tage ein instrument vollkommen beherrscht, ohne lehrer und ohne noten. einfach so, er improvisiert die ganze zeit. und es klingt einfach wahnsinnig super, mir fehlen da die worte dazu :O)

die massai schuhe, die quentin da hat, sind übrigens rein aus autoreifen gefertigt *g* sieht irgendwie so kunstvoll und nach leder aus, aber er hat erzählt, dass die solche schuhe sehr schnell mit ein paar messerschnitten fertigen können. deshalb können die auch so schnell rennen ;O)

die beiden hatten richtig viel zu erzählen. interessante und auch wirklich schlimme dinge, die man als europäer nicht verstehen oder akzeptieren kann und will. wenn es euch interessiert, schaut einfach mal auf ihren blog nach, mit wunderschönen fotos. wirklich mitreissend :O)


Qentin's und Claudi's Blog in Tanzania