faitherle@cologne

Freitag, September 29, 2006

Millionenshow!!!!

unsere ahnentafelder "opa lutz" altar


ja, das auf der ahnentafel sind meine mitarbeiter. sexy, was? ich bin da auch verewigt. hab ein wenig zugenommen, zugegeben. aber nicht schlimm. und blonde haare hab ich auch. ach ja, und einen stilwechsel hab ich auch hinter mir *g* es werden einfach lustige fotos im internet gesucht, die etwas mit einem mitarbeiter gemeinsam haben oder das völlige gegenteil sind. is echt lustig ;O)

ach ja, und der opa lutz. wir lieben ihn ja heiß und innig. er ist der star der neuen RTL-soap "alles was zählt". die soap ist einfach der hammer und extrem empfehlenswert!!!


axel und robert waren schon den ganzen tag so aufgeregt! immerhin würden sie endlich den berühmten armin assinger treffen, den jeder deutsche als ehemaliger "skispringer" in erinnerung hat! *lol* nein, kein mensch in deutschland weiß überhaupt, was "die millionenshow" ist. ist das mit günther jauch? *g*

das millionenshow-studioin echt isses klitzeklein
da armin *herzal**schmacht* *g*


mei, des war lustig gestern! eigentlich hätten wir ja noch a studioführung bekommen. aber entweder die hatten keine lust, das extra für 3 so praktikanten zu machen oder sie hams wirklich vergessen anzumelden *g* also ham die uns bei endemol mit 150 gratis getränkemarken versorgt und da 2h warten lassen, bis endlich mal was losging *g* aber die waren echt nett, wir sind behandelt worden, wie sehr wichtige VIPs. sind wir ja auch ;O)

wir haben exklusiv-plätze bekommen!!! hihi, wir sind immer hinterm armin zu sehen. ach ja, bevor ichs vergess: die sendung wird am 3. November ausgestrahlt! also alle gucken, die ORF schaun können und hinterm armin sitzen 3 so RTL-praktikanten, das sind wir *grins*

da armin is ja so ein sympathischer bursch! *g* in echt schaut er ein wenig älter und kantiger aus, als im fernsehn. gestern war er zwar schon sehr müde, was man auch gemerkt hat, aber er hat sich trotzdem mitm publikum a paar späße erlaubt. das publikum hatte sogar einen eigenen entertainer (aufnahmeleiter), der die ganzen pausen hindurch animateur gespielt hat, damit uns ja nicht fad wird und wir später bei der aufzeichnung auch gut aussehen, falls wir mal zufällig im bild waren *g*

ach ja und ich glaub, die ganzen deutschen im publikum - also es waren da vielleicht 10 österreicher, die mit den kandidaten mitgekommen sind, mehr nicht *g* - haben das meiste gar nicht verstanden, was armin so erzählt hat. zumindest haben die hinter mir immer gemunkelt "was hat der moderator gerade gesagt?" *g* aber robert und axel haben alles verstanden, ham sie gemeint :O) so schwa is des doch nit, oda?

ja, leider sind die fotos verschwommen. hab mich nämlich nicht getraut mit blitz zu fotografieren. ich wusste nicht, ob man da überhaupt fotografieren darf. also wenn ich in den nächsten 2 wochen keinen neuen blog-eintrag mache, ham die mich eingesperrt im ossendorfer knast ;O)

Montag, September 25, 2006

lustige Kennzeichen

absicht oder zufall?also auf pongauerisch würdn wir das als "geh leck!" aussprechen
das is ein insider für dtv-studenten

to be continued ;O)

Weekend and so on...

zeppelin ufopraktikanten bei der arbeit


am donnerstag hätten mich beinahe ausserirdische am weg zur arbeit gekidnappt. aber zum glück war ich mit dem fahrrad unterwegs und viel schneller wie die. und ausserdem fanden die im ufo otto gut??? das hat mir dann doch zu denken aufgegeben und bin zu dem schluss gekommen, dass otto nur werbung machen wollte mit einem äußerst tieffliegenden, riesengroßen zeppelin.

da wir ja die ganze letzte woche alleine waren, wir praktikanten, haben wir auch dementsprechend viel gearbeitet. und ja, robert ist ein homer simpson fan *g* mit bildzeitung und dognut ausgerüstet arbeitet es sich gleich viel leichter ;O)

dreh am coloneumim dom

wie gesagt, hier am coloneum passieren viele spannende dinge. zum beispiel ein dreh! *g* da wir aber leider die stars von diversen soaps und telenovelas nicht kennen, können wir sie auch bei solchen drehs nicht erkennen. aber wir haben inzwischen eine universale methode entwickelt. man rennt einfach los und kreischt: "ich will ein kind von dir!!!"

am weekend hat mich dann steve besucht *freu* leider ist das wochenende ja schon wieder um :O( ging wieder mal viel zu schnell! freitag abend gab es einen praktikantenabend, wo stieglbier verkostet wurde. es kam sehr gut an bei den kölnern! aber ich glaub, steve fand auch das kölsch nicht so schlecht. ich kann das ja nicht so gut beurteilen ;O)

pflichtschuldigst hab ich steve auch auf den dom geschleppt. schon wieder 509 stufen! *g* und wieder kein sonnenschein. aber es war trotzdem wieder schön :O)

erster FC Kölnstiegl goes cologne

drin im dom haben wir uns dann an die interpretation der kölner kirchengeschichte anhand der schönen farbigen fenster gemacht. steve's interpretation zum ersten FC köln: "die 4 jungs bildeten gemeinsam die berühmte viererkette des 1 FCKölns in der saison 1351/52. da sie mit schwertern und rüstung spielten, haben sich die gegner sich so gefürchtet, dass sie sich keine tore schießen ham traun. köln wurde damals meister. vorletzter war die mannschaft aus düsseldorf, vor bergheim ;)." sehr interessant finde ich.

danach gings aufs bergfest am neumarkt. wir mussten feststellen, dass die kölner leider absolut nichts von bergen verstehen. war sehr enttäuschend. vor allem, wenn eine im dirndl hinterm thresen speckbrote mit kas verkauft und dann hochdeutsch spricht. DAS GEHT EINFACH NICHT!!!!

schoko museum

danach kam das schokomuseum dran. boa, anfangs wollte ich nur noch schoko essen aber zum schluss war mir schon schlecht vor lauter schoko *g* zum glück! sonst hätt ich mir sicher was sauteures gekauft da drin ;O)

am abend ham wir uns "das parfum" angesehen. also mir hat der film supergut gefalln! kann ich nur empfehlen!!!!

Dienstag, September 19, 2006

Fotos vom Red Bull Flugtag...

... sind endlich online :O) Red Bull Flugtag

Wochenende in Salzburg

Eva und Bernider brautstrauß
dj katschi *g*berni, eva und ich

am wochenende war ich also zuhause :O) es war mal wieder schön, wenns auch anstrengend war. am samstag, 16. 9. 06, haben eva und berni geheiratet und ich durfte evas trauzeugin sein *freu* es war eine wunderschöne hochzeit!! es wurde im standesamt in zell am see geheiratet und später in kohlschnait, eine jausenstation mit rodelbahn im winter, weitergefeiert.

am sonntag ließen meine oma und ihr freund peter ihre gemeinsam gemietete hütte in mühlbach einweihen. es war sehr lustig *g* obwohl ich den tag hauptsächlich an der modernen spüle in der hütte verbracht habe (bilder folgen hoffentlich bald ;O) ) immerhin fortschrittlicher als die spüle in der wg in köln, muss ich sagen *g*

der ausblick auf mühlbachda grillmoasta hans

Mittwoch, September 13, 2006

Die erste "Prominenz"?

*schmacht* ;O)guido canz

christian ulmen, für alle, die nicht wissen, wer das ist ;O)

meine damen und herren, die ereignisse überschlagen sich! *lol* im grunde ist mir nur grad langweilig, denke ich mir. gestern habe ich christian ulmen gesehen, die haben so unscheinbar hier in der nähe was gedreht. so mit 2 mann-team, ganz unwichtig. der typ is klein. ach ja und der guido irgendwas, der den red bull flugtag moderiert hat, is auch so klein *g* im tv schaun die alle viel größer aus!

und heute morgen hab ich einen ritter am pferd getroffen, hinten bei den studios. tja, er hat sich wohl gefragt, was eine so holde maid am drahtesel macht und hat mich ignoriert.

Dienstag, September 12, 2006

Let's Rock im Privilege



jetzt hätt ichs fast vergessen: natürlich war ich am freitag auch noch im privilege zur "let's rock" party. habs nach 4 wochen endlich wieder mal dahin geschafft und ich muss sagen, es rockt gewaltig *g*

die musik war super! ich wünschte, es gäb sowas wie eine trackliste, die überm dj vorbeiläuft, dann würd man sich peinliche fragen bzw. mühsame google-sessions sparen :O)

Susanne@cologne und Red Bull Flugtag am Fühlinger See

das is ein lustiger geburtstagshutin köln gibt es zutrauliche fliegen
red bull flugtag oder autotag?soooo viele leute
pirates of the sky mit der black pearldie gemeine watschelente - wo ist janosch?
die verdienten gewinner: kölner narrenkappeund die flintstones!!!

am wochenende war die susanne bei mir in köln *freu* ich hab mich sooo gefreut, sie endlich mal wiederzusehen und auch darüber, "normal" reden zu können ;O) wir warn am samstag hardcore-shopping, oder auch extreme-shopping, wie ihr wollt. 7 stunden lang!!!! zum glück haben wir uns nix gefunden, sonst wärn wir jetzt offiziell pleite *g*

samstag abend haben wir die zülpicher straße unsicher gemacht. wir sind von bar zu bar gegangen, ich glaub, das nennt man "bar-hopping", oder? sonntag morgen waren wir gemütlich brunchen. das war gemütlich. da haben wir eine zutrauliche fliege getroffen, die hat sich zu uns gesetzt und mitgefrühstückt. leider wollte sie nicht mit zum red bull flugtag an den fühlinger see. hatte wohl was besseres vor, selber schuld!

ja und am fühlinger see wars einfach toll! sonne, wiese, see und spaß, was will man mehr? es gab 40 bewerber, die ihre mühsam erbauten gebilde freiwillig in den see gesetzt haben. warum macht man sowas? ok, es war extrem lustig *g*

weitere fotos vom red bull flugtag am sonntag findet ihr bald auf meiner website :O)

Christians Abschied ;O)

sowas hat er sich immer schon gewünschtsteht ihm doch gut die farbe, oder?
christian, robert und hedwig (li>re)hedwig, kristina und axel (li>re)

christian - ebenfalls praktikant - hatte am freitag seinen letzten tag. na, das steht ihm doch gut, das grüne shirt, oder nicht? zur erklärung: christian trägt seit 14 jahren nur schwarz :O) da muss mal ein wenig abwechslung rein, auch wenns nur für 10 minuten ist *g*

Sonntag, September 03, 2006

alles mögliche - teil 2

"heavy metal cologne" im previlege am freitag"rockgarden" in der live music hall am samstag


der dom im mai, als die sonne noch schien

ja, wie immer hab ich natürlich das wochenende headbangend verbracht - *seufz* es war wieder mal einfach super!!!! *freu* und schon wieder vorbei *g* leider!!!

am freitag war "heavy metal cologne" im previlege. naja "let's rock" is besser, also nächsten freitag wieder *freu*. und am samstag in der live - ja, darüber muss ich ja eigentlich nichts mehr schreiben, das ist sowieso immer der wahnsinn! ich glaub, ich bleib hier und zieh dort ein *hihi*

alles mögliche :O)

das waren über 500 treppen!im dom
janosch is in da housebob the builder ;O)
janosch beim grillen *g*mochito-bar
lena und schwippi :O)shopping in köln

köln von oben

schon vor einiger zeit hab ich den dom erklommen *g* immerhin bin ich 509 treppen - ja, in deutschland heißt das TREPPEN und nicht STIEGEN *g* - raufgeklettert *keuch* leider hat man mir nur mitgeteilt, dass man mal auf den dom raufmuss und nicht, dass man bei SCHÖNEM WETTER raufmuss! naja, es war nicht so sonderlich toll, also werd ichs nochmal bei schönem wetter versuchen *g* falls es sowas noch geben sollte bis ende november ;O)

dieses wochenende war wieder mal seeeehr lustig!!! lena hatte ein paar freunde hier, also haben wir freitag und samstag im garten gegrillt :O) bob the builder als grillmeister da oben. janoschs outfit am freitag war auch sehr interessant *hihi* aber die sonnenbrille durfte ja nicht fehlen!