faitherle@cologne

Dienstag, Oktober 24, 2006

Tschohänna's Wohnungseinweihung

robert und johannaeine glückliche familie ;OP
iris@RTL.detommy, die mörderpuppe


am samstag hat also johanna - "die mit den hosen an" - mit ihrem freund tobias - der "hausherr" - eine party zur wohnungseinweihung geschmissen. robert und ich waren die stellvertreter der 4 praktikanten von rtl, dementsprechende namensschilder trugen wir auch: "rob@RTL.de" und "iris@RTL.de" *g* margarita, die kleine nichte von tobias, hatte ihre puppe dabei. leider stellte sich heraus, dass das die schwester - oder der bruder??? - von chucky war. sehr beängstigend. aber es war trotzdem eine gemütliche party :O)

sonst war an dem wochenende nicht viel los. freitag war ich wie gewohnt rocken im privilege. war wieder mal echt cool :O) samstag ein wenig shoppen mit robert und am sonntag hab ich gar nix gemacht. doch! ich war nämlich joggen. oag, oda? das zweite mal, seitdem ich in köln bin *ggg* und das hab ich nur nessi zu verdanken, weil sie mir um halb 10 uhr morgens - also mitten in der nacht!!!! *g* - mitteilen musste, dass sie jetzt kurze haare hat. da bin ich ja mal gespannt. ich fahr nämlich von freitag bis mittwoch nach salzburg *michschonsooofreu* fotos gibts natürlich dann wieder :O)

Freitag, Oktober 20, 2006

Zwei bei Kallwass und ein Zuschauer



gestern haben die praktikanten von rtl interactive wieder mal die NOB studios in hürth gestürmt. die praktikanten waren johanna, lennart, robert, axel und meine wenigkeit. "die mo's" - die berühmt berüchtigte rtl mobile gang - natürlich wollten wir alle nur zum armin in die millionenshow! dass wir eine studioführung bekommen haben, war nur nebensache ;O)

oben seht ihr die kullissen von "zwei bei kallwas und ein zuschauer" (die show wurde kurzfristig umbenannt). daneben die kulissen von stern tv.



lennart hat daraufhin seine karriere bei rtl interactive aufgegeben und arbeitet jetzt bei "niedrig und kuhnt". die büros sind auch viel schöner, als hier... *g* ich möchte ihnen bei dieser gelegenheit für diesen aufstieg gratulieren, herr komissar lennart niedrig!

mein persönliches highligt war natürlich wieder mal der armin ;O) leider ging die aufzeichnung diesmal aber ohne pannen vorbei, also gab es keine salsa-einsätze von ihm. es war trotzdem lustig :O)

die show wird übrigens am 4. dezember 2006 ausgestrahlt, diesmal sind wir aber nicht wirklich zu sehen.

Montag, Oktober 16, 2006

frauenfußball in frankfurt

am sonntag bin ich dann in aller herrgottsfrüh nach frankfurt gefahren. ja, ihr habt richtig gelesen, sonntag + früh *g* ich bin mal nicht rocken gewesen an diesem wochenende. das war wirklich premiere! dafür wurde ich mit diesen wunderschönen bildern belohnt. das war in der nähe der loreleystadt am rhein. hat mal ausnahmsweise nichts mit gilmore girls zu tun, diese loreley.

robert hat mir erzählt, dass dort früher ganz viele schiffe verunglückt sind, da dort am felsen die strömung so stark war. und man hat sich erzählt, dass die loreley, eine nixe, dort am felsen saß, sich mit dem goldenen kamm die haare bürstete und die seeleute mit ihrem gesang in die gefährliche strömung lockte. (tja, was "mann" sich nicht alles ausdenkt, nur, damit man nicht schuld ist, wenn was kaputt geht *g*)




der grund, warum ich so früh mit dem zug nach frankfurt unterwegs war, war, dass ich mich mit simone, einer freundin aus kassel, dort getroffen hab. simone selbst spielt auch fußball und ist ein fan von der frauenfußballmannschaft (und ich finde, es sollte frauschaft heißen oder so) 1. FFC frankfurt. die haben dort gegen den FC bayern münchen gespielt. und obwohl münchen ja näher an salzburg ist und ich frankfurt sowieso nicht mag, musste ich wohl oder übel zu frankfurt helfen *g* ja, frauenfußball ist schon cool, besser als mit männern *zwinker*



nach dem spiel sind wir noch schnell in die innenstadt gefahren und haben wieder mal feststellen müssen, dass die frankfurter wirklich ein unfreundliches pack sind. ich werde mich jetzt nicht weiter darüber auslassen, weil ich solche negativen dinge nicht hier drin stehen haben will *g* dafür war es unten am main wirklich schön. das wetter war ja auch herrlich! *träum*

am nachmittag mussten wir dann doch wieder zurückfahren, jede in ihr eck. ich hab dann noch die halbe stunde am bahnhof für ein paar versuche genutzt. photoshop is super *g*

welcome back, claudi & quentin!


am samstag sind claudi und quentin wieder aus tanzania zurückgekommen *freu* quentin kannte ich ja noch nicht, aber ich hab die letzten 2,5 monate in claudi's zimmer gehaust. lena hat zur feier des tages eine köstliche kürbis-suppe gekocht und ich hab mich an mama's apfelstrudel versucht. die suppe war köstlich, der apfelstrudel hat auch allen geschmeckt. aber es war halt nicht "mama's apfelstrudel" ;O)

claudi und lenalena und schwippi
claudischwippi
quentin mit massai-schuhenquentin

es war ein schöner, gemütlicher abend mit claudi, quentin, den rest der wg und noch ein paar freunden. robert war auch da, der mit mir praktikant bei rtl interactive ist. quentin und claudi musizieren wahnsinnig gern. quentin is da ein richtiges naturtalent. sie haben mir damals, als ich im mai in köln war, um mir das zimmer anzuschaun, schon erzählt, dass er innerhalb weniger tage ein instrument vollkommen beherrscht, ohne lehrer und ohne noten. einfach so, er improvisiert die ganze zeit. und es klingt einfach wahnsinnig super, mir fehlen da die worte dazu :O)

die massai schuhe, die quentin da hat, sind übrigens rein aus autoreifen gefertigt *g* sieht irgendwie so kunstvoll und nach leder aus, aber er hat erzählt, dass die solche schuhe sehr schnell mit ein paar messerschnitten fertigen können. deshalb können die auch so schnell rennen ;O)

die beiden hatten richtig viel zu erzählen. interessante und auch wirklich schlimme dinge, die man als europäer nicht verstehen oder akzeptieren kann und will. wenn es euch interessiert, schaut einfach mal auf ihren blog nach, mit wunderschönen fotos. wirklich mitreissend :O)


Qentin's und Claudi's Blog in Tanzania

Donnerstag, Oktober 12, 2006

wissenschaftliche erkenntnisse über excel! oder beschäftigungstherapie?


köln/salzburg (apa): praktikanten bei rtl interactive in köln und gutelaune.tv in münchen haben heute vormittag festgestellt, dass excel doch ein ende hat. und zwar bei 65.536 feldern nach unten und IV nach rechts. diese unglaublichen erkenntnisse wurden gleich nach dem erfolgreichen abschluss des projektes der apa mitgeteilt. das projekt dauerte insgesamt 9 jahre und bedurfte hellen köpfen aus ganz europa. der durchbruch dürfte den praktikanten den nobel-preis einbringen.

diese felder ergeben insgesamt 16.777.216 kästchen. da liegt natürlich die frage nahe, wozu man so viele kästchen braucht. hierzu ein original-aufgezeichnetes telefoninterview der münchner korrespondentin karin ortner (gutelaune.tv) mit bill gates:

"Gates?"
"Hi Bill, oids haus! Host kurz Zeit?"
"Yes, my dear, for you always!"
"Ok, wer braucht eigentlich so vü Excel-Kastln?"
"Oh, thats easy, my birthday is the 16th of July, my wife has birthday on the 7th of july and we married on the 21st of june and I thought: lets make a program with exactly 16777216 kastln!"
"Donksche, Bill! Kimmst am Somstog a zur Damenrunde?"
"Surely! CU honey!"
"Tschüss!"

und: nein, uns ist NICHT fad...

Sonntag, Oktober 08, 2006

Fotosafari mit Robert im Städtchen

rob's pics

der endspurt beim köln-marathoneine brücke am rhein
eisenbahnbrückenochmal die eisenbahnbrücke


my pics

robert und ich haben das wunderschöne wetter an diesem herbst-sonntag genossen und sind mit unseren digi-cams bewaffnet in die stadt gelaufen. gelaufen im wahrsten sinne des wortes, da man weder mit auto noch mit bahn fahren konnte, da heute der köln-city-marathon (oder so ähnlich) stattgefunden hat.

ja, und weil mich ein black&white blog so inspiriert hat, hab ich gleich mal alle fotos ein wenig im photoshop bearbeitet. deshalb is hier alles schwarz-weiß, falls sich jemand wundern sollte :O)

Äktschn in Köln

hmmm, mein abendessen von lena und schwippi! ein crêpe mit "iris-schokostreuseln" *strahl*

"MARS!!! ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!" *kreisch* *lol* für alle, die noch nie etwas von mars gehört haben: das ist DER star von unter uns, ein extrem talentierter schauspieler UND auch noch sänger mit superschmusigen kuschelsongs *schmacht* *lol* die haben während unserem mittags-spaziergang bereits fleissig weihnachts-folgen gedreht.

oma's coole abwasch *g*


ja und das war noch mitte september bei der hütten-einweihung bei meiner oma. damit wollte ich nur festhalten, dass sogar die abwasch bei meiner oma moderner is, als die, die wir hier in köln in unserer wg-küche haben. ein vergleichs-foto müsste da eigentlich auch noch her, oder? folgt hoffentlich bald! *g*

Mittwoch, Oktober 04, 2006

zweites wochenende

gestern war ja "tag der deutschen einheit". klingt irgendwie sehr eigenartig, dieser feiertag. kommt das nur mir so vor? ;O)

jedenfalls hab ich den montag natürlich wieder vollstens ausgenützt und gerockt, was das zeug hält! es war nämlich "nachtrock" im privilege! nachdem mich die live mit ihrer freibier-80er-pop-party im stich gelassen hat, konnte ich mich wenigstens noch aufs gute, alte privilege verlassen :O) das motto war: "das beste aus 25 jahren rockmusik" oder so ähnlich. boa, das war einfach super! anfangs dachte ich mir so: mist, keine leute da und komische musik. nämlich ganz untypisch! aber spätestens um 1 uhr wars gerammelt voll und auch die typischen leute waren wieder da :O) ein paar kenn ich ja jetzt schon, ist schon lustig, wenn man so ein paar immer wieder trifft.


ja und bezahlen musste ich auch nix. das war seeeehr praktisch *hihi* *unschuldigschau* ich hab gar nix gemacht. die sind alle einfach so gekommen. tja. und ich hab so gut mit getränken versorgt dann gleich fast 4-5h durchgetanzt. das war wieder mal sooo toll! so richtig in trance, das hatte ich schon lang nicht mehr :O) tanzen ist meine droge. freu mich schon wieder auf freitag und "let's rock"!

ja und gestern war dann ein fauler, gemütlicher tag! einfach perfekt, weil auch das wetter genau gepasst hat zum nixtun und rumhängen den ganzen tag. was mir nicht so passt, ist, dass es schon richtig saukalt wird jetzt *seufz* vor allem in der nacht *zitter*. jaja, der herbst kommt, da kann man nix machen :O)

Sonntag, Oktober 01, 2006

inspiration

die photokina in der kölner messe
lomographiedie ganze wand voller lomos! ;O)
der größte hd plasma tv bisher anscheinendein camcorder von innen


am samstag war ich also auf der photokina, der fotomesse in köln. da gab es allerhand zu sehen!!! ich war etwas überfordert. vor allem, da es doch samstag war und ich natürlich am freitag wieder brav im privilege war ;O) aber es war trotzdem interessant. ich hab mich auf die ausgestellten fotos konzentriert. das alleine war schon zu viel. einige haben mir echt gut gefallen. auf der einen seite ist es wohl inspirierend - daher auch der titel des heutigen blogeintrags - andererseits einfach so überwältigend, dass man fast den mut verliert, noch selbst zu fotografieren. aber das eine foto mit der familie hat mir echt sehr gut gefallen :O) und ich muss mir unbedingt meine lomo und die spiegelreflex meiner mum mit nach köln nehmen!

natürlich hab ich auch brav ein paar dinge angeguckt, die man als student des "digitalen fernsehens" pflichtbewusst angucken muss *g* ne, der anscheinend größte hd plasma bildschirm der welt war schon beeindruckend! obwohl man da wohl auf dauer "augenkrebs" bekommen würde ;O) jaja, das ist halt so eine sache mit digital und analog... beim zerlegten camcorder fand ich eigentlich am lustigsten, dass man den ccd-chip so gut sieht! ich dachte nicht, dass der wirklich so aussieht. naja, bin ja keine technikerin ;O) hätte auch noch ein video, dass der frau bernhaupt sehr gut gefallen würde. da steht so ein typ mit sensoren auf den armen und beeinflusst das bild vor sich auf dem bildschirm. aber das is zu groß für den blog. bei interesse kann ich es natürlich zur verfügung stellen ;O) natürlich hab ich mich dann gleich selbst mal ein wenig austoben müssen. aber die ergebnisse sind halt bei weitem nicht ganz so toll *g*